Betreiber und Inhaltlicher Verantwortlicher gem. § 55 II RStV:
Mika Lüdeke Hardenbergstr. 8 37574 Einbeck Deutschland
[1] Allgemeine Grundbestimmungen
1.Wird das jeweilige Leistungsangebot auf unserer Webseite (schildiihost.de) unterbreitet, wird Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags zu unseren in der Leistungsbeschreibung angegeben Bedingungen gestellt.
2.Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
3.Mindestalter der Bestellungen, die bei uns getätigt werden kann, ist ab 7 Jahren hierzu nur unter Einverständnis der Eltern. Ein Verstoß gegen die Altersbeschränkung wird das Nutzerkonto und Produkt nach unserem Befinden gesperrt.
[2] Vertragsinhalt
1.Wird das jeweilige Leistungsangebot auf unserer Webseite (schildiihost.de) unterbreitet, wird Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags zu unseren in der Leistungsbeschreibung angegeben Bedingungen gestellt.
2.Wir stellen Ihnen Produkte im Rahmen der Internet-Dienstleistungen zur Verfügung, insbesondere Webhosting und Server Hosting. Die Leistung des Paketes hängt von Ihren Konfigurationen oder ausgewählten Paketen ab, die Sie auf unserer Internetseite angegebenen Leistungsbeschreibung entnehmen können.
3.Die Bestellung wird mit einer elektronischen Abwicklung per E-Mail an die registrierte E-Mail-Adresse gesendet dazu gehören alle in Zusammenhängenden Vertragsabschlüsse des Großteiles automatisiert sind. Sie als Kunde, müssen sicherstellen, dass die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse einwandfrei funktioniert, der Empfang von E-Mails technisch sicherzustellen insbesondere nicht durch einen SPAM-Filter verhindert wird oder die E-Mail nicht mehr unter der Adresse erreichbar ist. Ansonsten können wir keine Rückerstattung vornehmen und sind gezwungen, das Produkt einzustellen.
[3]Leistungserbringung bei Webhosting und Server Hosting
1.Unserer Leistungspflichten ergeben sich aus den Leistungsbeschreibungen des jeweiligen angebotenen Produkts. Die Leistungserbringung wird Ihnen innerhalb weniger Stunden per E Mail zugesendet oder direkt einsehbar im Kunden Panel.
2.Soweit wir Ihnen im Rahmen des Serverhostings volle und alleinige Administratorrechte auf den bereitgestellten Server einräumen, sind Sie im vollen Umfang verpflichtet, Sicherheitssoftware zu installieren, sich langfristig eigenständig zu informieren, nach Sicherheitslücken und selbstständig zu schließen. Installation von Wartungsprogrammen oder anderer Software, die von unserer Seite zur Verfügung gestellt wird oder empfohlen wird, entbindet Sie nicht von der Pflicht.
3.Sie sind des Weiteren in der Pflicht, Ihren Server so einzurichten und zu verwalten, dass die Sicherheit, Integrität und Verfügbarkeit unserer Netze, andere Server, Software und Daten Dritter nicht gefährdet wird. Darunter fällt auch das Versenden von SPAM E-Mails oder FAKE E-Mails oder Installieren/Verwenden von Scripts zur beabsichtigen der Ausführung DoS/DDoS-Angriffe oder Spoofing/Schadsoftware auf fremde oder interne Systeme. Bei Verstößen behalten wir uns das Recht vor, den Server ohne Ankündigung vom Netz zu trennen und den Vertrag fristlos zu kündigen. Des Weiteren behalten wir uns das Recht, einen entstandenen Schaden auf unserer eigenen Infrastruktur oder dritten, die wir mit nutzen, geltend zu machen.
4.Sie als Kunde haben kein Anspruch auf dieselbe IPv4/IPv6-Adresse während der gesamten Vertragslaufzeit. Wir behalten uns das Recht vorbei technischer oder rechtlicher Notwendigkeit diese zu ändern und Ihnen eine neue IPv4/IPv6 Adresse zuzuteilen.
5.Soweit wir Programme bereitstellen, erhalten Sie für den Zeitraum der Vertragsdauer ein nicht ausschließliches Recht zur Nutzung der bereitgestellten Programme. Sie sind verpflichtet, die jeweiligen Lizenzbestimmungen einzuhalten
6.Der Anbieter ist berechtigt, die zur Erbringung der Leistungen eingesetzte Hard- und Software an den jeweiligen Stand der Technik anzupassen. Ergeben sich aufgrund einer solchen Anpassung zusätzliche Anforderungen an die vom Kunden auf dem Server abgelegten Inhalte, um das Erbringen der Leistungen des Anbieters zu gewährleisten, so wird der Anbieter dem Kunden diese zusätzlichen Anforderungen rechtzeitig mitteilen. Der Kunde hat dem Anbieter in diesem Fall bis spätestens vier Wochen vor dem Umstellungszeitpunkt mitzuteilen, ob er seine Inhalte rechtzeitig – das heißt bis spätestens drei Werktage vor dem Umstellungszeitpunkt – zur Umstellung an die zusätzlichen Anforderungen anpassen wird. Verweigert der Kunde die Anpassung seiner Inhalte oder erklärt er sich hierzu nicht innerhalb vorgenannter Frist gegenüber dem Anbieter, kann der Anbieter das Vertragsverhältnis mit Wirkung zum Umstellungszeitpunkt kündigen.
[4]Weitere Pflichten ihrerseits
1.Sie werden darauf achten, dass das vereinbarte Datentransfervolumen (Traffic) nicht überschritten wird. Soweit nichts anderes vereinbart oder in der Produktbeschreibung ist, ist ein Traffic von 3 TB zulässig. Der Traffic ist „Fair Use“ zu behandeln. Überschrittener Traffic wird pro angefangen 1 TB ein Satz von 8.90€ am Monats Ende gestellt. Wenn keine andere Vereinbarung schriftlich getroffen wurde.
2.Sie haben uns über jede Änderung der für die Vertragserfüllung erforderlichen Daten unverzüglich zu informieren. Passwörter und sonstige Zugangsdaten sind streng geheim zu halten.
3.FAIR USE SSD dient nur zum Erhalt ihrer Webseite und hat einen Verfügbarkeitsrahmen von 50 GB pro Domain, die hinterlegt wird. Alles was über 50 GB Speicher pro Webseite sind Sie in der Pflicht sich mit uns in Kontakt setzten. Das Hosten einer NextCloud ist auf unseren Webhost Produkten nicht erlaubt. Führt bei Behinderung unserer Hostings System zu sofortiger Beendigung des Vertrags und der Löschung des Produkts.
4.Sie haben uns über jede Änderung der für die Vertragserfüllung erforderlichen Daten unverzüglich zu informieren. Passwörter und sonstige Zugangsdaten sind streng geheim zu halten.
5.Für die Sicherung der Daten sind Sie verantwortlich. Bei Problemen werden wir keine Sicherungskopie zur Verfügung stellen können. Natürlich werden wir diese Sicherungskopie Ihrerseits kostenlos aufspielen. Bei Produkten mit Back-up Funktion sollten diese genutzt werden. Diese schützt dennoch nicht gegen Datenverlust dritter Gewalt.
6.Sie gewährleisten, dass Ihre Domains (einbeschlossen ebenfalls andere Dienstleistungen) und die darunter abrufbaren Inhalte nicht gegen gesetzliche Vorschriften oder die guten Sitten verstoßen und keine Rechte Dritter verletzen. Das betrifft insbesondere die rechtlichen Regelungen zur Anbieterkennung, Urheber-, Marken-, Persönlichkeits- und sonstige Schutzrechte, Fernabsatzrecht, Wettbewerbsrecht, Strafrecht und Datenschutzrecht. Wir sind nicht verpflichtet, Ihre Domains und die darunter abrufbaren Inhalte auf eventuelle Rechtsverstöße zu prüfen. Nach dem Erkennen von Rechtsverstößen oder von unzulässigen Inhalten sind wir berechtigt, die Inhalte zu sperren und die betreffende Domain unerreichbar zu machen. Sie werden von solchen Maßnahmen unverzüglich informiert. Sie stellen uns von allen Ansprüchen, die aus einem von Ihnen zu vertretenen Verstoß gegen die obigen Pflichten entstehen, frei. Das betrifft auch die Kosten unserer notwendigen Rechtsverteidigung einschließlich sämtlicher Gerichts- und Anwaltskosten.
7.Sie sind dazu verpflichtet, sich im Dashboard (https://schildiihost.de/clientarea.php) stehts nach Neuheiten umzuschauen. Dort werden regelmäßig Ankündigungen zu Wartungen etc. getätigt. Sollten Sie also nicht mitbekommen, dass z. B. ein Hostsystem komplett gelöscht wird etc. können wir nicht für Ihre Unwissenheit haften.
[5]Vertragslaufzeit
1.Alle Produkte von Schildiihost sind auf Prepaid Basic mit einer Laufzeit von 4 Wochen.
2.Ausgenommen sind gekennzeichnet Produkte wie Dedicated Server mit Prepaid in der Produkt Beschreibung ansonsten ist die Laufzeit 12 Monate. Und eine Kündigungsfrist von 1 Monat vorablauf der 12 Monate.
[6]Kündigung
1.Wir nehmen uns das Recht vor, den Vertrag zu kündigen, sobald gegen unsere AGB verstoßen wird. Wir werden sie in diesem Fall informieren und ihnen die Zeit geben ihre Daten zu sichern.
2.Nach Ablauf der 4 Wochen ist das Produkt noch 2 Tage erreichbar, bis es abgeschalten wird.
3.Die Kündigung muss an uns schriftlich in Form eines Briefes, oder einer E-Mail an info@schildiihost.de erfolgen. Mit unserer Antwort oder einem Einschreiben ist die Kündigung wirksam.
[7]Haftung
1.Verstößt der Anbieter bei dem Erbringen von Telekommunikationsdienstleistungen für die Öffentlichkeit fahrlässig gegen das Telekommunikationsgesetz, gegen eine aufgrund dieses Gesetzes erlassene Rechtsverordnung, eine aufgrund dieses Gesetzes in einer Zuteilung auferlegte Verpflichtung oder eine Verfügung der Bundesnetzagentur, so ist die Haftung gegenüber dem Kunden für Vermögensschäden gemäß § 44a TKG beschränkt
2.Im Übrigen haftet der Anbieter aus allen vertraglichen, vertragsähnlichen und gesetzlichen, auch deliktischen Ansprüchen auf Schadens- und Aufwendungsersatz wie folgt:
Der Anbieter haftet aus jedem Rechtsgrund uneingeschränkt bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit,bei vorsätzlicher oder fahrlässiger Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,aufgrund eines Garantieversprechens, soweit diesbezüglich nichts anderes geregelt ist,aufgrund zwingender Haftung wie etwa nach dem Produkthaftungsgesetz.
3.Verletzt der Anbieter fahrlässig eine wesentliche Vertragspflicht, ist die Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, sofern nicht gemäß vorstehender Ziffer unbeschränkt gehaftet wird. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, die der Vertrag dem Anbieter nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.
4.Im Übrigen ist eine Haftung des Anbieters ausgeschlossen.
5.Vorstehende Haftungsregelungen gelten auch im Hinblick auf die Haftung des Anbieters für seine Erfüllungsgehilfen und gesetzlichen Vertreter.
[8]Änderung der AGB
1.Der Anbieter behält sich vor, diese AGB jederzeit ohne Angabe von Gründen zu ändern, es sei denn, dies ist für den Kunden nicht zumutbar. Der Anbieter wird den Kunden über Änderungen der AGB rechtzeitig in Textform benachrichtigen. Widerspricht der Kunde der Geltung der neuen AGB nicht innerhalb einer Frist von 6 Tagen nach der Benachrichtigung, gelten die geänderten AGB als vom Kunden angenommen. Der Anbieter wird den Kunden in der Benachrichtigung auf sein Widerspruchsrecht und die Bedeutung der Widerspruchsfrist hinweisen. Widerspricht der Kunde den Änderungen innerhalb der vorgenannten Frist, so besteht das Vertragsverhältnis zu den ursprünglichen Bedingungen fort.
2.Der Anbieter behält sich darüber hinaus vor, diese AGB zu ändern,
soweit er hierzu aufgrund einer Änderung der Rechtslage verpflichtet ist;soweit er damit einem gegen sich gerichteten Gerichtsurteil oder einer Behördenentscheidung nachkommt;soweit er zusätzliche, gänzlich neue Dienstleistungen, Dienste oder Dienstelemente einführt, die einer Leistungsbeschreibung in den AGB bedürfen, es sei denn, dass bisherige Nutzungsverhältnis wird dadurch nachteilig verändert;wenn die Änderung lediglich vorteilhaft für den Kunde ist; oderwenn die Änderung rein technisch oder prozessual bedingt ist, es sei denn, sie hat wesentliche Auswirkungen für den Kunden.
[9]Anwendbares Recht, Gerichtsstand
1.Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
[10] Alternative Streitbeilegung
1.Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.
2.Der Anbieter ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.